Öffnungszeiten: Do.-Sa. (14:00 bis 22:00) oder nach telefonischer Voranmeldung
Close
06644575911 grafr@aon.at
Öffnungszeiten: Do.-Sa. (14:00 bis 22:00) oder nach telefonischer Voranmeldung
Stoani´s und Grafenbier in der Hafenkneipe

Einmal Musiker, immer Musiker; auch in der Pension sind die Stoakogler noch fleißig unterwegs. Am 29. Mai 2016 waren die äußerst sympathischen Musiker in der weltweit wahrscheinlich einzigen Hafenkneipe am Berg zu erleben. An diesem Tag kam der Fanclub der Stoakogler mit ihren Idolen zur Bierschenke am Nestelberg.

Der Wandertag der Stoanihausfreunde startete Sonntag vormittags in Nestelbach, wo die Fans von den Stoankogler musikalisch begrüßt wurden. Danach gingen sie auf den Nestelberg zur Bierschenke, wo es um zirka 12 Uhr nebst musikalischer Einlagen durch die Stoanis das einzigartige Naturbier aus der Bierwerkstatt mit Gulasch zu genießen gab. Nach dem Mittagessen führte Bierexperte Richard Graf durch das Braumuseum und die Brauerei. Dort wurden mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit mindestens zwei Fragen beantwortet: Wie wurde vor 150 Jahren Bier gebraut? Und was ist der Unterschied zwischen Natur- und Industriebier? Bei der Bierverkostung konnten die Stoanihausfreunde noch die verschiedenen Biere und den hauseigenen Bierlikör probieren.